MORADA HOTEL GIFHORN - Region Lüneburger Heide
Hotel URL: http://www.gifhorn.morada.de/

Stadt Hildesheim

UNESCO-Weltkulturerbe Hildesheim

Die Stadt Hildesheim liegt eine Stunde Fahrtzeit südwestlich von Gifhorn und ist vor allem für seine alten Bauwerke bekannt. Der Hildesheimer Dom wurde im 9. Jahrhundert errichtet, im Zuge des zweiten Weltkriegs durch Luftangriffe schwer beschädigt und in den 50er Jahren wiedererrichtet. Der Dom von Hildesheim gehört seit 1985 zum UNESCO Weltkulturerbe und beherbergt u. a. den Tausendjährigen Rosenstock, ein sagenumwobenes Wildrosengewächs, welches das Wahrzeichen der Stadt Hildesheim wurde. Beliebte weitere Ziele sind der Historische Marktplatz, eine Rekonstruktion des tatsächlichen, alten Marktplatzes und die Burg Steuerwald im Norden der Stadt.

 

Zur Übersicht der Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten Lüneburger Heide


URL: http://www.gifhorn.morada.de/regionales-gifhorn/sehenswertes/weltkulturerbe-hildesheim/