MORADA HOTEL GIFHORN - Region Lüneburger Heide
Hotel URL: http://www.gifhorn.morada.de/

Naturschutzgebiet Drömling

Der Naturpark südöstlich von Gifhorn heißt Drömling

Der Drömling ist ein Naturpark an der Grenze zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Zahlreiche bedrohte Tierarten haben hier eine neue Heimat gefunden. Zu ihnen gehören Fischotter, Biber, Rotfüchse, Dachse, Kraniche und viele weitere vom Aussterben bedrohte Tiere können hier in freier Wildbahn beobachtet werden. Das Naturschutzgebiet Drömling wurde im Jahre 2005 durch die Zusammenlegung verschiedener bestehender Naturparks gebildet, die Landschaft entstand jedoch im 18. Jahrhundert. König Friedrich der Große ließ damals das Sumpfland Drömling entwässern, um es anschließend besiedeln zu können. In der Nähe vom Naturschutzgebiet Drömling liegen zusätzlich zu Gifhorn auch die Städte Wolfsburg, Salzwedel und Helmstedt.

 

Zur Übersicht der Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten Lüneburger Heide


URL: http://www.gifhorn.morada.de/regionales-gifhorn/sehenswertes/naturschutzgebiet-droemling/